Kopf_teaser5.jpg

2. Wasserwacht Angebote
  3. Absicherungen

Veranstaltungsabsicherungen

Ob Regatta, Schwimmveranstaltung oder Hortausflug unsere Helferinnen und Helfer sind immer dort zur Stelle, wo Sicherheit am Wasser gebraucht wird.

Unser Ziel ist ein Maximum an Sicherheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den Veranstalter. Wir setzen dazu je nach Bedarf und Gefährdungslage alle unsere Ressourcen aus den Bereichen Wasserrettungsdienst, Bootsdienst und Sanitätsdienst ein. Unsere Fachberater unterstützen auch gern in der Vorbereitung von Veranstaltungen an und im Wasser.

• Wasserrettungsdienstliche Absicherung von Wassersportveranstaltungen
    • Regatten
    • Wassersportwettbewerbe
    • Schwimmsportveranstaltungen
    • Badeveranstaltungen
    • Wasserfahrzeugparaden
  • Begleitung von Ausflügen
    • Hortausflüge
    • Ferienfreizeiten
  • Komplexe Absicherungen von Großveranstaltungen (Wasserrettung, Sanitätsdienst) gemeinsam mit der Bereitschaft Dresden.
    • Festivals
    • Volksfeste
    • Sportgroßveranstaltungen
  • Technische Unterstützung von Veranstaltungen