csm_DSC_0649_RingLinks_01_bdfbc3a71b.jpg

Spenden

Die Bergwachtbereitschaft Dresden ist Teil des Deutschen Roten Kreuz - Kreisverband Dresden e.V.. Unsere gemeinnützige und ehrenamtliche Tätigkeit wird durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus der Absicherung von Veranstaltungen und zweckgebundene staatliche Fördermittel finanziert.

Diese Mittel allein reichen jedoch bei weitem nicht aus für eine effektive, moderne Bergrettung. Neben jeder Menge persönlichem Idealismus und einem hohem Maß nebenberuflicher Einsatzbereitschaft, sichern Geld- und Sachspenden die Weiterentwicklung der Bergrettung.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns bei der Erfüllung unserer vielfältigen satzungsgemäßen Aufgaben. Ganz egal, wie oft oder mit welchem Betrag Sie uns unterstützen wollen, wir sind dankbar für jede Spende.

Empfänger:DRK-Kreisverband Dresden e. V.
Verwendungszweck:Bergwacht
Bank:Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:DE 89 850 205 000 003 589 501
BIC:BFS WDE 33 DRE

Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung? Dann vermerken Sie dazu auf dem Überweisungsträger Ihre genaue Anschrift.

Wer sich für eine weitergehende Förderung der Bergwachtbereitschaft interessiert, zum Beispiel konkrete Projekte unterstützen oder als Material-Sponsor aktiv werden möchte, nimmt bitte direkt Kontakt mit uns auf.