DownloadsDownloads

Download-Bereich / DRK-Johann

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

Unsere Einrichtung bleibt derzeit geschlossen, aber auch während der Coronapandemie sind wir weiter für Sie zuhörend, beratend und unterstützend da.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00-16.00 Uhr unter der bekannten Rufnummer 4467623 oder per E-Mail über johann(at)drk-dresden.de.

Sie haben das Gefühl, die Decke fällt Ihnen auf den Kopf und Sie fühlen sich einsam?

Rufen Sie uns bitte an, wir hören Ihnen zu, ermutigen Sie, beantworten Ihre Fragen, geben Ihnen Informationen, organisieren Unterstützung z.B. für Ihre Mittagessenversorgung und vermitteln weitere Hilfen. Vielleicht brauchen Sie Unterstützung für Besorgungen bei Apotheken, Drogerien oder der Post? Wir vermitteln Ihnen gern eine Einkaufshilfe aus der Nachbarschaft!

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Nutzen Sie gern unsere kostenfreien Übungsprogramme zur Gesundheitsförderung und zur Stärkung des Immunsystems durch Kneippanwendungen und Bewegung im häuslichen Umfeld. Für den Versand an Sie entstehen Ihnen keine Kosten.

Wir hoffen bald wieder unsere Türen für Sie öffnen zu können.

Bleiben Sie gesund. Dies wünscht Ihnen von ganzem Herzen
Ihr Team vom Johann

Halbtages- und Tagesfahrten

Bis auf weiteres finden keine Fahrten statt!

Das DRK-Begegnungs- und Beratungszentrum Johann und das DRK-Seniorenzentrum IMPULS bieten Ihnen monatlich eine gemeinsame Fahrt zu wechselnden Ausflugszielen an.

Fahrten 2020 mit Abfahrtszeiten ab Johann

• Organisation und Durchführung laufen über den Reiseservice DresdenCar der Fa. Däbritz.
  • Reiseleiter ist Hartmut Sitte
  • Die Fahrt findet mit einem klimatisierten Kleinbus statt.
  • Als Abfahrtsort stehen Ihnen wahlweise das Begegnungszentrum Johann in Dresden-Johannstadt sowie das Seniorenzentrum IMPULS in Dresden-Pieschen zur Auswahl.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns an!

Kontakt DRK-Begegnungs- und Beratungszentrum Johann: 0351 4467623
Der Beitrag ist bis spätestens drei Wochen vor Fahrtbeginn zu entrichten.

Sollten Sie Interesse an einer umfangreicheren Seniorenreise mit dem DRK haben, dann werfen Sie gern einen Blick in den Reisekatalog für 2019. Viel Spaß beim Stöbern!