DownloadsDownloads

Download-Bereich / DRK-Johann

Alle Materialien können Sie auch kostenfrei bei uns auf der Striesener Str. 39 abholen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 0351 / 446 76 23 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

Sonderveranstaltung

Die Woche vom 2. bis 6. September 2019 steht ganz im Zeichen des Mannes im Ruhestand. In Zusammenarbeit mit dem Männernetzwerk Dresden e.V., der Landesfachstelle für Männerarbeit Sachsen, dem Gesundheitsamt Dresden und dem AWO-Kompetenzzentrum geben wir Männern ein Podium, sich im Rahmen einer Männerwoche mit eigenen Ideen und neuen Wegen mit dem Thema Ruhestand auseinander zu setzen.

Halb-, Tages- und Mehrtagesfahrten

Das DRK-Begegnungs- und Beratungszentrum Johann und das DRK-Seniorenzentrum IMPULS bieten Ihnen monatlich eine gemeinsame Fahrt zu wechselnden Ausflugszielen an.

Übersicht der Fahrten 2019 mit Abfahrtszeiten ab Johann

• Organisation und Durchführung laufen über den Reiseservice von Hartmut Sitte.
  • Die Fahrt findet mit einem klimatisierten Kleinbus statt.
  • Als Abfahrtsort stehen Ihnen wahlweise das Begegnungszentrum Johann in Dresden-Johannstadt sowie das Seniorenzentrum IMPULS in Dresden-Pieschen zur Auswahl.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns an!

Kontakt DRK-Begegnungs- und Beratungszentrum Johann: 0351 4467623
Der Beitrag ist bis spätestens drei Wochen vor Fahrtbeginn zu entrichten.

Sollten Sie Interesse an einer umfangreicheren Seniorenreise mit dem DRK haben, dann werfen Sie gern einen Blick in den Reisekatalog für 2019. Viel Spaß beim Stöbern!