A.Zelck_Düsseldorf_Symbol_QF__11_.jpg

2. Kontakt
  3. Hinweisgeberschutz

Hinweisgeberschutz

Melden Sie Ihre Bedenken vertraulich entweder telefonisch unter Tel. 0221 97580-856 oder über unsere spezielle Webseite.
Ihre Meldungen werden von advokIT Rechtsanwälte vertraulich behandelt.

„Hinweisgebersystem – Für Transparenz und Integrität in unserer Organisation“

Wir setzen uns für eine offene und ehrliche Organisationskultur ein. Als Teil unseres Engagements für Transparenz und ethisches Verhalten haben wir ein Hinweisgebersystem etabliert. Dieses System ermöglicht es unseren Mitarbeitenden und grundsätzlich auch Dritten, jegliche Bedenken bezüglich möglicher Verstöße gegen Gesetze, Organisationsrichtlinien oder ethische Standards vertraulich und sicher zu melden.

Was ist das Hinweisgebersystem?

Unser Hinweisgebersystem ist eine vertrauliche Plattform, die von advokIT Rechtsanwälte betrieben wird. Es bietet eine sichere Umgebung, in der unsere Mitarbeitenden und grundsätzlich auch Dritte Bedenken anonym oder offen äußern können, ohne Angst vor Repressalien.

Wie können Sie das Hinweisgebersystem nutzen?

Besuchen Sie unsere spezielle Hinweisgeber-Webseite unter https://drk-kv-dresden.sicher-hinweisen.de/ oder kontaktieren Sie unsere Vertrauensanwälte direkt über die Telefonnummer 0221 97580-856. Hier können Sie Ihre Bedenken jederzeit vertraulich teilen.

Unser Engagement für Ihre Sicherheit:

Wir garantieren, dass jede Meldung mit höchster Vertraulichkeit behandelt wird. Ihr Mut, Verstöße zu melden, ist ein entscheidender Beitrag zur Aufrechterhaltung unserer Organisationsintegrität und -ethik.

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen zum Hinweisgebersystem wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Förderung einer transparenten und verantwortungsvollen Organisationskultur.