Heute verwandelte sich unsere Kita kurzerhand in eine kleine Rettungsstation: Bei den ABC-Kindern stand Erste Hilfe auf dem Programm. Mit viel Neugier, Spaß und natürlich jeder Menge Pflastern lernten die Kinder, wie man in kleinen Notfällen richtig reagiert.
Gemeinsam wurde geübt, wie man kleine Wunden versorgt, die stabile Seitenlage funktioniert und anderen hilft, wenn Unterstützung gebraucht wird. Besonders beliebt waren die Verbände – am Ende hatte gefühlt jedes Vorschul-Kind und vielleicht auch der ein oder andere Erzieher einen professionellen Verband bekommen.
Spielerisch erfuhren die Kinder, dass Helfen Mut macht und schon die Kleinsten Großes bewirken können. Unsere ABC-Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und können nun stolz sagen: Im Notfall wissen wir Bescheid!
