Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Angebote  » Engagement  » Ehrenamt  » Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Annette Kirsten

Fax.:0351 8500221

a.kirsten(at)drk-dresden.de

Für Herz und Seele - die Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit (WuS) zählt zu den Kernaufgaben des Roten Kreuzes und ist eine der fünf Gemeinschaften im DRK. Sie hat zum Ziel, die Lebenssituation benachteiligter und hilfebedürftiger Menschen zu verbessern. Die WuS im DRK wird von Menschen geleistet, die bereit sind, an der Verwirklichung sozialer Ziele mitzuwirken. Sie baut auf eine enge und wechselseitige Zusammenarbeit von ehren- und hauptamtlichen Kräften. Ehrenamtliche Arbeit soll dabei als Bereicherung des eigenen Lebens empfunden werden können.

Gruppenstunde zum Thema Patientenverfügung: 12.06.2018 um 17:30 Uhr in der Klingerstraße 20, 01139 Dresden

Zielgruppe:

Die Aufgaben orientieren sich je nach Zielgruppe (Kinder und Jugendliche, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund) vorrangig an Bedarf und Notlagen vor Ort. Zielgruppen im DRK Kreisverband Dresden e.V. sind:

- Kinder und Jugendliche
- Familien
- Ältere Menschen
- Kranke Menschen und Menschen mit Behinderungen
- Menschen mit Migrationshintergrund
- Von Ausgrenzung bedrohte Menschen so wie Menschen in persönlichen und
  sozialen Notlagen

Angebote: Rollstuhl-Service, Blutspende, Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) (im Aufbau), Besuchsdienst, Seniorenreisen (im Aufbau) und Großelterndienst