THS_0496.jpg

3. Kleiderladen "FairKauf"

Kleiderladen FairKauf

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Der Kleiderladen FairKauf sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unserem Geschäft wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

DRK-Kleiderladen FairKauf
Osterbergstraße 26

Mo       10:00 – 15:00 Uhr
Die      10:00 – 15:00 Uhr
Mi        10:00 – 15:00 Uhr
Do       13:00 – 18:00 Uhr
Fr        10:00 – 15:00 Uhr

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Spielzeug, Bücher
  • Kinderwagen, Kindersitze
  • vollzählige Haushaltswaren (Geschirr, Besteck, Vasen)

Warum sammelt das Rote Kreuz Altkleider?

Gut erhaltene Kleidung, die in unseren Container abgegeben wird, können von allen Dresdnern, aber besonders von bedürftigen Menschen in unserem DRK-FairKauf in gegen ein geringes Entgelt erworben werden.

Kunden, die eine Hartz-IV-Bescheinigung oder den Dresden Pass vorlegen, werden auf die sehr niedrigen Preise weitere Konditionen eingeräumt.In dem Laden wird eine umfangreiche Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Haushaltswäsche angeboten.

Nicht jedes Kleidungsstück besitzt jedoch die geforderte Qualität, um im FairKauf wieder angeboten zu werden. Aus diesem Grund werden die nicht mehr tragbaren Stücke von uns aussortiert und an Verwertungsfirmen weiterverkauft. Die Erlöse daraus fließen in den Kleiderladen zur Aufrechterhaltung des Ladens (Miet-, Sach- Personalkosten). Die Abgabe von gebrauchter Kleidung ist eine alternative Form der Spende.

Helfen Sie mit!

Restposten, Schaufensterware, Probepackungen, Saisonware, saubere Kleidung und gut erhaltene (Haushalt-)Waren nehmen wir gern entgegen.

Hinweis: Wir nehmen keine elektronischen Artikel an.

Nutzen Sie für Ihre Kleiderspende bitte unsere im Stadtgebiet Dresden verteilten Container. Sie werden regelmäßig geleert.