Sie sind hier: » Aktuelles  » Stellen hauptamtlich

Fax.:0351 8500221

bewerbung[at]drk-dresden.de

Bereichsleitung Kinderkrippe (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer befristeten Anstellung eine Bereichsleitung Kinderkrippe m/w für unsere Kita "Haus der kleinen Entdecker".

Unseren Kindern und Eltern bieten wir eine kindzentrierte Pädagogik mit dem Schwerpunkt der gruppenübergreifenden Arbeit in 4 kleinen Bereichen mit 2 bis 3 Gruppen. Verantwortung, Fachkompetenz, Kreativität, Humor, Sorgfalt und Zusammenhalt prägen unsere Arbeit im Team. Wenn diese Eigenschaften auch zu Ihren Stärken gehören und Sie kleine Persönlichkeiten in ihrer Entwicklung fördern und begleiten möchten sowie den weiteren Aufbau der Kita als Teil des Leitungsteams unterstützen möchten, freuen wir uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Ihr Aufgabenbereich

• Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptsim Rahmen der Gesamtkonzeption der Einrichtung
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung und Vertretung bei Abwesenheit der Leitung
  • Mitwirkung bei Personalplanung, -kontrolle, und -einsatz sowie Dienstplangestaltung
  • Übergreifende Betreuung und Einsatzplanung von Praktikanten

Ihr Profil

• abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w) bzw. in einem vergleichbaren Beruf sowie Hochschulabschluss als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w) oder ein vergleichbarer Studienabschluss
  • Erfahrungen in der Bildung, Erziehung und Betreuung von 0-6-jährigen Kindern
  • eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise sowie innovatives und strategisches Denken
  • soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und hohe Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit, zusammen im Team den Aufbau der Kita ideenreich und den Bedürfnissen der Kinder und deren Familien orientiert zu begleiten
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste in Anlehnung an den TVöD berufliche Perspektiven im Unternehmen
  • individuelle Trainings- und Coaching Kurse
  • eine exzellente Altersvorsorge
  • Nutzung des Jobticktes
  • Sonderkonditionen im Thomas Sport Center
  • Gesundheitsvorträge
  • regelmäßige Teamevents

Haben wir Ihr Interesse für diese Aufgabe wecken können? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen entweder schriftlich an:

Klingerstraße 20

oder per Mail an: bewerbung@drk-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

24.05.2017 (Stellen hauptamtlich, Stellenbörse)