Sie sind hier: » Aktuelles  » Stellen hauptamtlich

Fax.:0351 8500221

bewerbung[at]drk-dresden.de

BA-Student m/w Gesundheits- und Sozialmangement

Wir suchen für das neue Studienjahr zum 01.10.2017 einen BA-Studenten m/w für die Studienrichtung Gesundheits- und Sozialmanagement in Kooperation mit der Berufsakademie Plauen.

Das Duale Studium Sozialmanagement dauert drei Jahre, beziehungsweise sechs Semester und wird mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen

Du lernst also, was die Wirtschaft in ihren Grundlagen ausmacht. Im weiteren Studienverlauf stehen die Eigenheiten der Sozialbranche auf dem Stundenplan, wie beispielsweise das Freiwilligenmanagement und das strategische Controlling in Sozialeinrichtungen. Parallel zum Studium hast du die Möglichkeit, das Berufsleben bei uns kennenzulernen, die verschiedenen Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens zu durchlaufen und den vermittelten Unterrichtsstoff anzuwenden. Durch diesen strukturierten Studienplan bist du bestens für das spätere Berufsleben gerüstet. Neben dem starken Praxisbezug des Dualen Studiums Sozialmanagement, hat diese Art der Ausbildung einen weiteren Vorteil: Du musst dir deinen Lebensunterhalt nicht mit Nebenjobs erarbeiten, sondern erhältst während des ganzen Studiums ein Gehalt.

Du solltest Sozialmanagement studieren, wenn...

1. ...Geschäftssinn bei dir ebenso vorhanden ist wie soziales Engagement.
  2. ...du gut mit Zahlen umgehen kannst.
  3. ...kaufmännische Vorgänge für dich leicht verständlich sind.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mail: bewerbung @drk-dresden.de

14.07.2017 (Stellen hauptamtlich, Stellenbörse)