Sie sind hier: » Aktuelles  » Stellen hauptamtlich

Fax.:0351 8500221

bewerbung[at]drk-dresden.de

Azubi als AltenpflegerIn

Wir suchen für unsere stationäre und ambulante Pflege Auszubildende m/w in der Altenpflege.

Eine der wichtigsten Dienstleistungsbranche in unserer, immer älter werdenden Gesellschaft, ist die Altenpflege. Viele von ihnen sind, ob zu Hause, in einer Wohngemeinschaft oder in einem Pflegeheim, auf die Betreuung und professionelle Pflege angewiesen.

Dies bedeutet: Wir brauchen mehr qualifizierte Fachkräfte.

Die Altenpflege ist ein Beruf mitten im Leben und nah am Menschen.

Du brauchst ein Gespür für die individuellen und sozialen Bedürfnisse älterer Menschen. Diese zu unterstützen, Ihnen zuzuhören, aktiv zu helfen und sie zu pflegen ist eine ganz besonders schöne Aufgabe, die Verantwortung und praktisch gelebte Nächstenliebe bedeutet.

Als Altenpfleger/in kannst du nicht nur im klassischen Altenheim arbeiten, auch in Einrichtungen der offenen Altenhilfe, in Pflege- und Rehabilitationskliniken, in Anlagen des betreuten Wohnens, in Seniorenbegegnungsstätten und nicht zuletzt in der privaten häuslichen Pflege bist du eine gefragte Fachkraft.

Die 3-jährige Ausbildung als Altenpfleger/in ist gegliedert in einen schulischen und einen praktischen Teil. Der schulische Teil findet im DRK Bildungswerk Sachsen statt, der praktische Teil erfolgt in unseren beiden Altenpflegeheimen sowie im ambulanten Pflegedienst statt.

In der Ausbildung erhältst Du eine Ausbildungsvergütung, die unser Tarifvertrag für Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste regelt.

Wenn Dir das alles zusagt und Du einen mittleren Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert und die Erlaubnis als Altenpflegehelfer/in bzw. Krankenpflegehelfer/in besitzt oder einen längeren praktischen Einsatz in der Altenpflege vorweisen kannst, dann bewirb Dich bei uns auf den Ausbildungsplatz zur Pflegefachkraft!
Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung(at)drk-dresden.de

Für Rückfragen steht Dir Frau Rahn unter der Rufnummer 0351 - 8500245 gerne zur Verfügung.

28.02.2017 (Stellenbörse, Stellen Ausbildung, Stellen hauptamtlich)