Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter und suchst einen Job?
Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!
Sie sind hier: » Aktuelles 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Klingerstr. 20
01139 Dresden

Tel.: 0351 8500220
Fax: 0351 8500221

info(at)drk-dresden.de

Schuhe sammeln und Gutes tun

DRK Kleiderladen "Fairkauf" erhält große Schuhspende.

Alina Reichel und Rosemarie Fausten vom Schuhgeschäft "Koch Aktiv-Schuhe) übergeben 252 Paar Damen- und Herrenstiefel an Ines Kaltofen und Ulrike Peter von DRK Kreisverband Dresden e.V.

252 Paar Schuhe, so viele kamen bei der großen Sammelaktion des Schuhgeschäftes "Koch Aktiv-Schuhe" zusammen. Am 9. März übergab Filialleiterin Liane Koch 8 große Boxen voller Schuhe an den DRK Kreisverband Dresden e.V.

Vor drei Monaten hatte die Geschäftsfrau den Aufruf gestartet. Jeder, der seine gebrauchten aber gut erhaltenen Schuhe bei ihr im Geschäft in der Centrum Galerie abgab, bekam einen Wertgutschein in Höhe von 5 Euro, der bei Kauf eines neuen Paares angerechnet wurde.

"Wir freuen uns sehr über die vielen Damen- und Herrenschuhe.", sagt Ines Kaltofen vom Dresdner DRK. "Schuhe sind oft Mangelware und im DRK Kleiderladen sehr begehrt."

Es ist bereits das zweite Mal, dass Liane Koch zum Schuhesammeln aufrief und wird sicher nicht das Letzte sein.

10.03.2017 (Allgemeines, Presse, Top Thema)