ww_kfz.jpg

2. Wasserwacht
  3. Spendenprojekt Einsatzfahrzeug

Ein neues Einsatzfahrzeug für die Wasserretter des DRK

Wir möchten einsatzfähig bleiben! Unsere Wasserretter brauchen daher ein neues Einsatzfahrzeug, dass sie und das Rettungsboot zu den Einsatzorten bringt. Das derzeitige ist über zehn Jahre alt.

Gerade in den Sommermonaten sichern wir viele Badegewässer ab. Ohne Auto kommen weder die Wasserretter noch das Wasserrettungsboot an ihren Einsatzsort. Leben retten, über Gefahren im und am Wasser aufklären, Schwimmen lehren, dass sind unsere Ziele. Um diese zu erreichen, benötigen wir unter anderem ein funktionierendes Auto.

Eine Teilfinanzierung haben wir schon geschafft, auch Dank einer Spendenaktion bei 99Funken und den zahlreichen Unterstützer. Dafür vielen Dank!

Für den Ausbau und weitere Dinge rund um das neue Einsatzfahrzeug freuen wir uns über weitere Unterstützung und Spenden.

Diese können direkt online über den DRK Kreisverband Dresden erfolgen:

Online für die Wasserwacht spenden

Spende für die Wasserwacht mit Paypal