Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter oder- assistent und suchst einen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!
Sie sind hier: » Angebote  » Senioren  » Pflegeheime

DRK-Kreisverband Dresden e.V.

information(at)drk-dresden.de

Altenpflegeheim Pieschen

Ansicht des Pflegeheimes Pieschen

Das Altenpflegeheim in Dresden-Pieschen bietet 70 pflegebedürftigen Senioren die Möglichkeit des Wohnens, der Betreuung und der Pflege.

Die liebevoll gestaltete Gartenanlage im Hof lädt zu kleinen Spaziergängen und erholsamen Stunden im Freien ein. Durch das großzügige Raumprogramm unseres Hauses mit einer Dachterrasse, Aufenthalts- und Fernsehräumen in allen Wohnbereichen, einem Cafe und weitläufigen Fluren mit vielen gemütlichen Sitzecken stehen allen Bewohnern vielfältige Möglichkeiten für individuelle und gemeinschaftliche Beschäftigungen zur Verfügung. Unser Heim ist sehr verkehrsgünstig gelegen.

Pflege- und Seniorenheim "Clara Zetkin"

Eingang des DRK Pflege- und Seniorenheimes Clara Zetkin

Seit 1890 hat unser Haus in Dresden-Johannstadt Tradition. Früher bestand das Bürgerheim aus einem Gebäude und wurde 1924 durch den Bau von weiteren 2 Häusern ergänzt.

Im Innenhof befindet sich ein wunderschöner Park mit altem Baumbestand und vielen lauschigen Plätzen für Ihre Erholung. Durch die Elbnähe bieten sich viele Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge.