Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.

Anne Wittig
Kitaleiterin "Kleine Naturdetektive"

Max-Schwan-Straße 1

Tel.  0351 - 43 888 550
Fax. 0351 - 43 888 555

kita-oberwartha(at)drk-dresden.de
www.drk-dresden.de

Kennenlern- und Spielenachmittag

10.01.2018
11.04.2018
11.07.2018
10.10.2018

jeweils von

Lage

Die im Januar neu eröffnete Kindertageseinrichtung befindet sich in ruhiger Lage mit schönem Außengelände im Dresdner Ortsteil Oberwartha, welcher der Ortschaft Cossebaude zugehörig ist. Das Grundstück, auf dem sich die Kindertagesstätte einschließlich der Außenanlagen befindet, umfasst eine Gesamtfläche von ca. 1600 Quadratmetern, wovon ca. 620 Quadratmeter als Freispielfläche zur Verfügung stehen.

Die Kita beschränkt sich auf das Erd- und Obergeschoss des Gebäudes sowie auf Flächen für den Freispielbereich und die Erschließung.

Gruppenstruktur

Die Kita „Kleine Naturdetektive“ bietet Platz für 62 Kinder davon 24 Krippenkinder. Die Kinder werden in zwei Krippengruppen (1 bis 3 Jahre) und drei Kindergartengruppen (3 Jahre bis Schuleintrittsalter) betreut. Die Gruppengrößen liegen bei 10 bis 14 Kindern. Jedes Kind ist einer festen Gruppe mit zwei Bezugserzieher/innen in der Kinderkrippe und einer pädagogischen Fachkraft im Kindergarten sowie einem festen Gruppenraum angehörig.

Alle Gruppenräume verfügen über die verschiedenen Funktionsbereiche: Bauecke, Rollenspielbereich (Puppenecke, Kaufmannsladen oder Verkleidungsecke), Mal- und Bastelecke sowie eine Kuschel- und Bücherecke. Zudem bieten ein Bewegungsraum, eine Kinderküche und eine Kinderwerkstatt vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten für die Kinder. Die Kinderbibliothek stellt einen Rückzugsort dar und wird in Kooperation mit der Bibliothek Cossebaude einmal im Monat mit neuen spannenden Büchern gefüllt.