Volles Haus

Dresdner DRK lädt seine Fördermitglieder zur Generalprobe des 2. Teils von Bachs Weihnachtsoratoriums in die Dresdner Kreuzkirche.

Am 08. Januar kamen die Fördermitglieder des Kreisverbandes Dresden in einen ganz besonderen musikalischen Genuss. Sie durften zur Generalprobe von Bachs Weihnachtsoratorium Kantaten IV bis VI gesungen vom Dresdner Kreuzchor. Knapp 3000 waren gekommen und hörten das Konzert schon vor der offiziellen Aufführung am darauffolgenden Tag.

Lars Rohwer, Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbandes, bedankte sich bei allen Förderspendern, durch deren Unterstützung die breit aufgestellte ehrenamtliche Arbeit der DRK-Helfer finanziert wird, sei es beispielsweise im Bereich Katastrophenschutz oder im Besuchsdienst.

12.01.2016 (Allgemeines, DRK Altenpflegeheim Pieschen, DRK Pflege- und Seniorenheim "Clara Zetkin", Presse, Top Thema, Bereitschaft)