Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter oder- assistent und suchst einen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!

Tag der offenen Tür

Kurz vorm Jahreswechsel öffnete das neue DRK Pflegezentrum "Herbstsonne" Dresden seine Türen, damit Besucher und die neuen Bewohner einen ersten Einblick in das neue Pflegeheim bekommen konnten.

Im 2-Stunden Rythmus führten die Leiterin Katrin Mittag und die Pflegedienstleiterin Tina Wolf alle Besucher durch das Haus. Das Interesse an der zentral gelegenen Einrichtung war sehr groß, so dass bereits am Mittag viele Anmeldungen vorlagen.

"Wir überzeugen mit unserem Konzept", berichtet Pflegedienstleiterin Tina Wolf. "Wir gehen auf jeden Bewohner persönlich ein. Die eigenen Möbel können mitgebracht werden, was ein Gefühl vom gewohnten Zuhause gibt. Durch die vielen zusätzlichen Räume essen die Senioren gemeinsam in kleinen Gruppen. In übersichtlichen Betreuungsgruppen werden die Pflegebedürftigen individuell gefördert."

Das 5-stöckige Eckgebäude auf der Kaitzer Straße im Stadtteil Südvorstadt ist barrierefrei und bietet 116 Pflegeplätze, davon sind 106 Einzel- und 5 Doppelzimmer.

Trotz der unmittelbaren Nähe zum Stadtzentrum ist das neue Haus ruhig gelegen. Ein 1000 Quadratmeter großer Garten lädt zum Verweilen ein. Zentraler Punkt soll ein Teich mit einem Rundweg werden, welcher für Ruhe und Besinnlichkeit sorgen soll. Rundherum entsteht eine Anlage mit Bäumen, Sträuchern und Blumen.

Durch die Nähe zum Hauptbahnhof und die hervorragende Infrastruktur ist ein Besuch der Angehörigen bzw. die Anfahrt mit Bahn oder Bus jeder Zeit uneingeschränkt möglich. Zahlreiche Geschäfte und Gaststätten liegen in unmittelbarer Nähe.

Noch im Januar ziehen die ersten Bewohner ein.

Wer auf der Suche nach einem Pflegeheimplatz ist oder gern in der Herbstsonne arbeiten möchte, Anmeldungen und Bewerbungen sind herzlich willkommen.

Auskunft und Informationen erhalten Sie unter Telefon: 0351-821120 oder per Mail: herbstsonne@drk-dresden.de, www.pflegeheim-drk.de

04.01.2016 (Allgemeines, Presse, Top Thema)