Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter oder- assistent und suchst einen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!
Sie sind hier: » Aktuelles 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Klingerstr. 20
01139 Dresden

Tel.: 0351 8500220
Fax: 0351 8500221

info(at)drk-dresden.de

An die Nadeln, fertig, los!

Sei dabei, bei der ‪‎MascheMenschlichkeit‬, der großen Strick- und Häkelaktion in Sachsen!

Das DRK in Sachsen ruft alle begabten „Wollarbeiter“ auf, die den Umgang mit den flinken Nadeln beherrschen, ihr ganz persönliches Nikolausgeschenk für Flüchtlingskids zu fertigen. Wir wollen dafür sorgen, dass die Flüchtlingskinder, die durch das DRK in Sachsen zurzeit betreut werden, euer wollig-wohliges Präsent am 6.12. erreicht.

 

Alles was ihr dafür tun müsst ist, die selbstgemachten Strick- und Häkelstücke bis spätestens zum 3.12. zur Kleiderannahmestelle in die Klingerstraße 20, 01139 Dresden zu bringen.

 

Um andere mit anzuspornen, freuen wir uns über Fotos, die euch beim Stricken oder Häkeln zeigen.
Die Galerie findet ihr auf https://www.facebook.com/drkdd/

 

Zum Nikolaus am 6.12. werden die hübschen Sachen in den Erstaufnahmeeinrichtungen an die Kinder verteilt. Die Bilder davon findet ihr auch auf unserer Facebookseite.

 

Auf geht's! Übrigens, wer gern mitmachen möchte, aber nicht weiß, wie's geht - hier ein Anleitung.

24.11.2015 (Allgemeines, DRK Altenpflegeheim Pieschen, DRK Pflege- und Seniorenheim "Clara Zetkin", Presse, Top Thema, Bereitschaft)